kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
von dhana am 20.11.2010, 14:34 Uhr zurück

Re: rabiater Drittklässer - Schadenersatz?

Hallo,

also rein rechtlich kann man da leider nicht viel machen - da wird man auf dem Schaden sitzen bleiben.

Weil Kinder mit 8/9 Jahren (3.Klasse) nicht strafmündig sind und die Eltern ihre Aufsichtpflicht in der Schule auch nicht verletzt haben.
Wenn dann die Eltern nicht einsichtig sind - no chance
Zahlt übrigens nicht mal die normale Haftpflicht - da muss man einen Extra-Passus für die Kinder mit abschliessen.

Wir haben das gerade durch, da unsere Nachbarn behauptet haben, unser Sohn (8J) hätte sein Auto verkratzt - dummerweise waren meine Kinder an dem Wochenende bei den Großeltern und gar nicht zuhause - sonst hätte ich warscheinlich das ganze bezahlt. Aber nachdem sie es gar nicht gewesen sein können hab ich mich gewehrt - und war dann sehr überrascht, als mir die Rechtschutz sagt, ob die Kinder zuhause waren oder nicht ist unintressant - solange ich nicht die Aufsichtspflicht verletzt habe, kann sowieso keiner was verlangen.

LG Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht