1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elli30 am 14.03.2011, 11:53 Uhr

nochmal zum Thema Förderschule bitte um Rat

Hallo,

ich hatte schon geschrieben, dass mein Sohn große Probleme mit Zahlen und Lesen hat. Er geht in die erste Klasse. Allerdings kann mir niemand so wirklich weiter helfen. Erst wurde ich vom Kinderarzt zu einem Test geschickt, das war aber nur ein IQ-Test, Der fiel durchschnittlich aus. Nun weiß ich aber nach wie vor nicht, was ich machen soll. Die Lehrer in der Schule meinen, ich soll mich schlau machen wo ich hin kann mit ihm.
Meine Frage: Woher weiß ich, ob eine Förderschule in Frage kommt und wie finde ich die richtige? Was muss ich mir unter Förderschule vorstellen?
Würdet ihr sagen, dass eine Förderschule auf jeden Fall die richtige Wahl ist? Was waren die Gründe, weshalb eure Kinder auf eine Förderschule mussten?

Danke, Elli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.