*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bony am 13.03.2011, 14:29 Uhr

Schreibschrift

Hallo,

wie sieht es bei Euch aus im 1. Schuljahr haben Eure Kinder auch schon mit Schreibschrift angefangen?

Danke u. Gruß

 
12 Antworten:

Re: Schreibschrift

Antwort von y.jack am 13.03.2011, 15:04 Uhr

Ja mein Sohnemann hat seit Januar ein neues Heft und Buch, nur für Schreibschrift. Klappt sehr gut. Er schreibt in Schhreibschrift schöner als mit Druckbuchstaben.

Re: Schreibschrift

Antwort von amm26 am 13.03.2011, 15:22 Uhr

Bei uns (Einschulung Mitte Sept.) soll es nach den Osterferien losgehen mit der Schreibschrift.

Re: Schreibschrift

Antwort von Makri am 13.03.2011, 16:59 Uhr

Bei uns ging es im 2. Schuljahr los.

ja

Antwort von mf4 am 13.03.2011, 18:09 Uhr

Schon nach 1/4 Schuljahr schätze ich.

Re: ja

Antwort von mondstaub am 13.03.2011, 18:15 Uhr

Letzte Woche haben sie angefangen, macht er sehr gut. Auch erstmalig mit Füller.

LG

Re: Schreibschrift

Antwort von tapeten am 13.03.2011, 21:14 Uhr

Hallo,
ja unsere Klasse hat mit Schreibschrift angefangen. Dies entscheidet aber jeder Lehrer für sich und seine Klasse. So hat die jetztige 2. Klasse mit Druckschrift begonnen.

schon lange

Antwort von sonnenschein 110 am 14.03.2011, 9:41 Uhr

Bei uns fangen die mit Schreibschirft ca. 6 Wochen nach dem Schulanfang an.Klappt auch ganz gut.

Re: Schreibschrift

Antwort von Caot am 14.03.2011, 9:46 Uhr

Ja, seit den Weihnachtsferien.

Re: Schreibschrift

Antwort von SylviaD am 14.03.2011, 10:49 Uhr

Bei uns auch schon seit längerem. Sieht eigentlich viel besser aus, als wenn sie mit Druckschrift schreiben.

Re: Schreibschrift

Antwort von Biankaline am 14.03.2011, 11:39 Uhr

Unsere haben von Anfang an Druck und Schreibschrift schreiben gelernt.

LG

Re: Schreibschrift

Antwort von mozipan am 14.03.2011, 16:19 Uhr

Kind 1 hat mit der Schreibschrift kurz vor den Weihnachtsferien im 1. Schuljahr begonnen.

Kind 2 hat vom ersten Schultag an die Schreibschrift gelernt.

Beide haben sie die lateinische Ausgangsschrift gelernt.

Re: Schreibschrift

Antwort von saarbaby am 15.03.2011, 13:38 Uhr

Hallo!

Ja, vor ein paar wochen haben sie einen kurzen Abstecher zur schreibschrift gemacht, aber nur 1 Buchstabe.

Von der Freundin( 2. klasse) weiß ich das die erst mit beginn des 2. Schuljahres damit angefangen haben, auch die parallelklasse von meiner tochter hat bisher noch nichts gemacht in der richtung.

lg katja

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schreibschrift nicht mehr im Lehrplan?

Ich habe heute von einer Mutter im Kindergarten (mein Kind ist noch Kiga-Kind) gehört, dass - zumindest - in NRW Schreibschrift nicht mehr im Lehrplan stehen würde. Sie selbst ist Grundschullehrerin und findet das schade. Die meisten Lehrer würden es aber doch nicht ...

von Carmar 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibschrift

Schreibschrift...

Hallo zusammen, wir hatten gestern Elternversammlung. Die Klassenlehrerin meinte, es fehlen den Kindern nur noch 8 Buchstaben, die sie noch lernen müssen, aber trotzdem fangen sie Freitag schon mit der Schreibschrift an! Wir sieht das bei Euch so aus?Haben Eure Kids auch ...

von Steffi06 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibschrift

Nochmal wegen der Schreibschriftfrage

Hallo, danke schonmal für Eure zahlreichen Antworten. Natürlich hab ich mit TOTAL unprofessionell ausgedrück ... ich meinte mit der "neuen" Schreibschrift die vereinfachte Ausgangsschrift. Ich persönlich finde eben auch, dass man damit ...

von happymom 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibschrift

Schreibschrift: vereinfachte oder lateinische

Hallo, mein Sohn ist in der 1. Klasse (schleswig-Holstein) und sie fangen bald mit der Schreibschrift an. Er findet die Schrift viel spannender als die Druckschrift und fragt mich seit 2 Tagen andauernd, wie z.B. Ball in der Schreibschrift geschrieben wird. Ich hab früher in ...

von Birga2 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibschrift

1. klasse jetzt schon schreibschrift?

war ganz überrascht als meine Tochter gestern von der Schule heimkam und mir das Arbeitsheft zeigte und ganz stolz erzählte "ab montag lernen wir schreibschrift" ist das normal so früh? dachte das kommt erst in der zweiten oder ...

von mäuslein 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibschrift

Lernen Eure Kids schon Schreibschrift?

Hallo alle zusammen, meine Tochter lernt seit letzer Woche die Vereinfachte Ausgangsschrift. Das m, u, i, t und n haben Sie jetzt geschrieben klappt ganz gut, aber mit vorschreiben ist das schwierig, habe ja etwas anderes gelernt. Wie schreiben Eure Kids? Außerdem darf ...

von Lanajo 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibschrift

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.