kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Möhrchen am 10.11.2010, 14:23 Uhr zurück

Re: Noch eine Frage: Nachmittagstermine

Meine Tochter ist zur Zeit in der OGS in einer Tanzgruppe angemeldet. Mehr an festen Terminen haben wir aktuell nicht. Bis vor Kurzem war da noch Musikschule (haben wir gecancelled, da sie jetzt erst mal Einzelunterricht hätte nehmen müssen, da das ander Mädchen nicht mehr wollte) und ab und zu Kurse vom Familienzentrum und auch Logopädie. In der OGS sagten mir die Betreuerinnen auch gleich, daß die meisten Kids mit max. 2 Terminen pro Woche ausgelastet wären. Meine Tochter möchte seit langem schon Querflöte lernen...da müßte sie wohl auch in den Einzelunterricht mangels anderer Interessenten...das will sie im Moment nicht und so werde ich erst einmal abwarten - über den Winter finde ich es auch schön, wenn wir nicht soviele feste Termine haben und im Frühjahr sieht das dann meist schon ganz anders aus...sie soll sich erst einmal in der Schule und OGS gut einleben.

In Deinem Fall würde ich sie erst mal die 3 Sachen machen lassen, wenn sie da so einen Spaß dran hat und es zeitlich paßt und abwarten, wie es sich in den nächsten Monaten entwickelt...denn gesund ist Sport ja allemal;-)

lg heike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht