kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nase am 25.10.2012, 16:07 Uhr zurück

Re: Nicht Schulfähig

Wenn es so schlimm ist, dann hättet ihr es aber in ein paar Stunden zuhause und auch an den Wochenende merken müssen. Ein bißchen muß man sein eigenes Kind doch einschätzen können.
War er denn schon schulpflichtig, oder wurde er vorzeitig eingeschult?

Ich würde auf jeden Fall mal das Fernsehverhalten überprüfen, schaut er viel fern? Macht ihn das noch hibbeliger?
Seit ihr viel draußen, bewegt er sich viel, kann er zuhause ruhig und konzentriert spielen, oder zieht sich das so durch. Könnt ihr einen Nachmittag pro Woche frei schaufeln, den ihr im widmet, raus gehen, Naturerfahrungen machen, Wahrnehmung fördern und so weiter?

Denkt mal über eine Ergotherapie nach, vielleicht hilft ihm das, sich besser zu konzentrieren..

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht