kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Maulwurm am 09.09.2005, 12:39 Uhr zurück

Nein!

Uns wurde vor der Einschulung auch gesagt, daß die Kinder wenn möglich alleine zur Schule gehen sollen. Aber das man es auch von Fall zu Fall von Kind und Weg abhängig machen muß. Es gibt ja auch schon sieben Jahre alte Kinder oder eben noch 5 jährige Kinder in einer Klasse. Ich bringe meine Tochter, und werde sie auch mindestens noch bis nächstes Jahr bringen. Alleine gehen darf sie auch dann sicher nur, wenn sie mit mehreren zusammen geht.

Ich wundere mich allerdings, wieviele Kinder hier schon alleine in den Kiga gehen?! Bei uns wäre das gar nicht möglich gewesen, d.h. Kinder mußten gebracht werden , und zwar auch in den Kiga hinein und nicht nur eben vor das Tor. Sie dürften auch nicht alleine nach Hause gehen, sondern nur von vorher festgelegten Personen abgeholt werden.Darauf wurde auch super genau geachtet, und ich fand es auch ok so.

Aber ich denke das bei kaum einem anderen Thema hier die Meinungen so auseinandergehen, letzten Endes muß es ja jeder selber wissen. Außerdem ist es ja auch eine Frage, wo jemand wohnt.

Ich glaube auch nicht, daß das Selbstbewußtsein meiner Tochter leiden wird, wenn sie mit gerade mal sechs Jahren noch zur Schule begleitet wird.

LG Maulwurm

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht