1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von delphine0077 am 08.09.2005, 11:46 Uhr

Mein Sohn hat nach noch nicht mal 2 Wochen kein Lust auf Schule

Hallo
Gibt es hier noch Eltern von Kindern denen es in der Schule net schnell genug vorran geht.Meiner geht seit ca zwei Wochen in die Schule die ersten 2 Tage hat er es sich ja gefallen gelassen,das nur gemalt wurde.Am dritten Tag meinte er zu mir"Schon wieder nur ausmalen bin ich in die Schule gekommen oder in den Kindergarten"
HAbe ihn gesagt das das normal ist u das sie bestimmt bald anfangen werden Buchstaben u Zahlen schreiben zu werden.
ZU seiner Freude haben sie Montag mit dem U angefangen u mit der 1.Das war für ihn Montag u diensag ok am Mittwoch kam er nach Hause u meinte"Du Mama ich bleib glaub ich erstmal zu Hause jetzt schreiben wir schon 3 tage das U und die 1.Ich kann es net mehr hören (Turm hörst du ein U welches U das kleine oder das große).Ruf mal meine leherin an u sag ihr die soll mich wieder zur Schule rufen wenn die da mal in die Pötte kommen.
ISt das normal die Reaktion ist mein erster der zur Schule geht oder soll ich das nächste Woche beim Elternabend ansprechen? Wie ermuntert ihr eure Kiddis zur Schule zu gehen.Meiner würd ja mit vorliebe gehen wenn er wüßte das er an diesen Tag auch was neues lernt.
grüße delphine

 
1 Antwort:

Re: abwarten

Antwort von mini99 am 08.09.2005, 12:13 Uhr

Hallo!
Ich glaube das wird sich sehr schnell legen, sie werden später schneller vorangehen mit dem lernen und es wird schwieriger für die Kinder. Sag ihm einfach er soll die Zeit genießen wo er einfach nur herummalen darf und das du dich über jede Zeichnung von der Schule wahnsinnig freust, auch wenn es zur Zeit lauter U´s sind.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.