kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von delphine0077 am 08.09.2005, 11:46 Uhr zurück

Mein Sohn hat nach noch nicht mal 2 Wochen kein Lust auf Schule

Hallo
Gibt es hier noch Eltern von Kindern denen es in der Schule net schnell genug vorran geht.Meiner geht seit ca zwei Wochen in die Schule die ersten 2 Tage hat er es sich ja gefallen gelassen,das nur gemalt wurde.Am dritten Tag meinte er zu mir"Schon wieder nur ausmalen bin ich in die Schule gekommen oder in den Kindergarten"
HAbe ihn gesagt das das normal ist u das sie bestimmt bald anfangen werden Buchstaben u Zahlen schreiben zu werden.
ZU seiner Freude haben sie Montag mit dem U angefangen u mit der 1.Das war für ihn Montag u diensag ok am Mittwoch kam er nach Hause u meinte"Du Mama ich bleib glaub ich erstmal zu Hause jetzt schreiben wir schon 3 tage das U und die 1.Ich kann es net mehr hören (Turm hörst du ein U welches U das kleine oder das große).Ruf mal meine leherin an u sag ihr die soll mich wieder zur Schule rufen wenn die da mal in die Pötte kommen.
ISt das normal die Reaktion ist mein erster der zur Schule geht oder soll ich das nächste Woche beim Elternabend ansprechen? Wie ermuntert ihr eure Kiddis zur Schule zu gehen.Meiner würd ja mit vorliebe gehen wenn er wüßte das er an diesen Tag auch was neues lernt.
grüße delphine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht