kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von anouschka78 am 02.10.2013, 9:06 Uhr zurück

Mir stellt es alle Zehennägel auf!

Nicht im Ernst?????

Ziel des Schwimmunterrichts (siehe z.B. Lehrplan BY, 1. Jahrgangstufe) ist eine gute Wassergewöhnung. Dazu gehört TAUCHEN, atmen, schweben, gleiten, springen und erste Fortbewegungsmöglichkeiten im Wasser.
Deine Tochter kann das alles, sie atmet regelmäßig ins Wasser aus und über Wasser ein. So ist das richtig und auf keinen Fall dieses "Entenschwimmen". Bitte vermittle das als aller erstes deiner Tochter, sie macht alles richtig!

Ich würde sofort heftig protestieren gehen bei der Lehrerin, ich würde darauf bestehen, dass mein Kind zu den Fortgeschritten kommt und klar machen, dass ich NICHT will, das mein Kind eine Ente wird!

Die Lehrerin soll mal schleunigst eine Fortbildung zum Thema Schwimmen machen und ggf. würde ich auch die Schulleitung informieren!

A. (Sportlehrerin, Übungsleiterin Schwimmen)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht