*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von cymbeline am 01.10.2013, 22:06 Uhr

Schwimmunterricht

Hallo liebe Erstklässlereltern,

mich würde etwas zum Schulschwimmen interessieren: in der ersten Schwimmstunde wurde meine Tochter (schwimmt im Verein & hat das Bronzeabzeichen) zu den Nichtschwimmern gesteckt weil sie beim Brustschwimmen den Kopf nicht die ganz Zeit oben lässt, sondern halt beim Strecken unter Wasser ausatmet.

Ziel ist anscheinend, immer mit Kopf oben zu schwimmen. Falls Eure Kinder schon Schwimmunterricht haben: ist es da auch so und weiß jemand zufällig den Sinn davon? Man kommt doch so nur langsam voran und vor allem ist es ja auch ziemlich schlecht für den Nacken, dachte ich Aber vielleicht steckt da ja ein pädagogsicher Sinn dahinter?

LG
cymbeline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Badekappe für den Schwimmunterricht,braucht noch jemand eine?

Unsere Tochter musste zum Schwimmunterricht immer eine Badekappe anziehen.Wir hatten 2 zur Auswahl,die hellblaue fand sie zu jungenhaft und so liegt sie hier neu und in ovp."Auqa Sports Silicone Cap von fashy",hat neu 5 € gekostet,ich würde sie dafür incl Versandkosten ...

von JuliasMama 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmunterricht

Adidas Badeanzug Gr. 128 abzugeben,ideal für Schwimmunterricht!

Adidas Badeanzug Gr. 128 in dunkelblau mit hellblauem Logo und Streifen,Schwimmerrücken.Julia hat ihn kaum angehabt,(Schwimmunterricht ist oft ausgefallen und für das kommende Schuljahr ist er schon wieder zu klein.) Fotos kann ich schicken.Meine Preisvorstellugn ist 10 Euro ...

von JuliasMama 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmunterricht

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.