kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Miolilo am 10.09.2011, 11:11 Uhr zurück

Re: miolilo

"ergo: dein posting macht auch keinen großen sinn"
So, meinst du?
Ich antworte dir trotzdem

Es geht doch nicht darum, dass ich einer Mutter die Sorgen oder Gedanken, ob das Kind Freunde und Anschluss findet AN SICH abspreche.

Es geht darum, dass die Mutter beklagt, dass nur 4 andere Mädchen in der Klasse sind und es ihre Tochter DARUM schwer haben wird (wobei 4 reichen doch aus oder nicht?? Was passt dem Mädchen - oder der Mutter - an den 4 Mädchen denn nicht? Das könnten doch wunderbare Freundinnen sein...)

Warum sich und vor allem dem Kind diese Grenze "Junge" suggerieren??

DAS verstehe ich nicht.

Jungsmütter beschweren sich oft, dass Lehrerinnen Jungs nicht mögen (was ich im übrigen nicht bestätigen kann - aber das nur am Rande). Vielleicht sollten sie lieber die Mütter der Klassenkameradinnen im Auge haben

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht