kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von memauw am 25.06.2009, 10:48 Uhr zurück

@Mijou

Er möchte ja auch selbst abnehmen, und daran arbeiten wir natürlich auch. Allerdings wird jetzt auch getestet, ob er evtl. eine Schilddrüsenunterfunktion hat, weil so sehr viel Süßigkeiten usw. nascht er eigentlich nicht - aber das kann und will ich natürlich keinem 8 oder 9jährigen erklären. Steht ja auch auf einem anderen Blatt.

Meine Sorge ist halt die, daß er natürlich auch kräftiger ist als andere und am Anfang, wenn er sich gar nicht mehr anderes zu helfen wußte, hat er auch zurück geschlagen. Darüber haben wir mit ihm gesprochen und er hat auch eingesehen, daß er so nicht reagieren kann und darf. Bis jetzt hält er sich auch zurück, läßt aber den Frust und die schlechte Laune daheim bei uns raus - was ich ja sogar verstehen kann. Nur was ist wenn er wirklich in der Pause in die Offensive geht - ist er dann wieder der Dumme wie es schon mal war? Da frag ich mich wo die Gerechtigkeit bleibt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht