*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dara am 24.06.2009, 17:41 Uhr

Hörwahrnehmung / Wahrnehmungsstörung

Hallo zusammen,
wer hat Erfahrung damit oder kann mir ein paar infos geben. Mein Sohn hat schwierigkeiten das gehörte aufs Blatt zu bringen. Er hört einfach einige Buchstaben nicht. Habt ihr Erfahrung damit??
Gruß Dara

 
1 Antwort:

Re: Hörwahrnehmung / Wahrnehmungsstörung

Antwort von LaraElias am 28.06.2009, 15:24 Uhr

Hallo !

Ich selbst habe keine Erfahrungen damit gemacht, aber meine Freundin hat einen Sohn, der in die 1. Klasse geht. Er hörte manche Silben oder Buchstaben nicht und hat sich sehr schwer getan in der Schule.

Darauf hin hat sie eine Hörtest mit Ihm gemacht und er wurde operiert. Aber keine Angst, das war eine MINI OP.
Danach musste er richtig HÖREN lernen und das hat einige Zeit gedauert. Er hat das erst Jahr wiederholt und jetzt ist er richtig gut in der Schule.

Ich weiss nicht, ob dir das hilft, aber ich hoffe zumindest ein wenig,

alles Gute und glg Tina

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.