1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinkett am 23.06.2009, 8:53 Uhr

Bleistiftfrage

Meine grosse geht jetzt im Sommer in die erste Klasse. Nun haben wir gestern eine Liste bekommen mit Untensilien die wir kaufen müssen.

Darunter auch weiche Triplus Bleistifte. Kann mir jemand sagen wie die heissen? Was ist bei Bleistiften die Bezeichnung für weich?
Sind Triplus besondere Bleistifte? Wenn ich google bekomm ich nur normale Bleistifte.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.....ich werde euch bestimmt die nächsten Tage öfter "nerven"

LG Nina

 
5 Antworten:

schau mal hier

Antwort von dkteufelchen am 23.06.2009, 10:06 Uhr

es scheinen dreieckige bleistifte zu sein, die liegen wohl besonders gut in den kinderhänden

http://www.norisclub.com/Noris_Cub_triplus_Bleistifte_de.NorisClub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schau mal hier

Antwort von pinkett am 23.06.2009, 10:56 Uhr

Danke für den Link

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so einer ist meist eh schon im Mäppchen drin ;-)

Antwort von Taurus am 23.06.2009, 11:25 Uhr

http://www.amazon.de/Staedtler-Mars-Deutschland-Gmb-Bleistift/dp/B00203P44M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=garden&qid=1245749062&sr=8-2

HB ist ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleistiftfrage

Antwort von Verona am 23.06.2009, 15:32 Uhr

Hallo,
genau, sind solche dreieckigen Bleistifte. Nennen sich auch Schreiblernbleistifte wenn ich mich nicht irre. Bei uns stand das Triplus sogar auf der Packung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Tips

Antwort von pinkett am 23.06.2009, 16:22 Uhr

Hab eben 3 Stück besorgt

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.