1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 27.04.2006, 21:06 Uhr

Meine große wird jetzt mit ADS abgespeist

wende dich doch mal ans Regionalschulamt. Die haben auch spezielle Tests.
Meine Tochter wurde beim Psychologen (Test nach Hawik) als Hilfsschulkind eingestuft (alle die ich kenne, die dort waren, bekamen diese Empfehlung ...), damit hab ich mich nicht zufrieden gegeben.
Bei der Schulpsychologin hat sie andere Tests geschrieben, sie hat Konzentrationsstörung und Untergrundwahrnehmungsstörung.
In der Schule wurden daraufhin mit der Beratungslehrerin 10 Stunden Konzentrationsübungen gemacht.
Dann war der Bericht soweit und ich konnte zu meiner Hausärztin gehen wegen Rezept für Ergotherapie.
Jetzt haben wir Ergo angefangen (die erstem drei Male, ist erstmal nur Diagnostik) und die E-Therapeutin meinte, sie hätte Probleme mit der Formkonstanz - also sprich Durchhaltevermögen usw. - würde ja dem Bild von Konzentrationsstörung entsprechen.
Jedenfalls geht sie jetzt sicher längere Zeit zur Ergo und ich denke, das wird Erfolg bringen.
Schon allein die 10 Stunden in der Schule haben was gebracht, ich habe es einfach an ihren Leistungen gemerkt - da war dann tatsächlich mal eine eins im Laufdiktat dabei, das gabs sonst nie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.