kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Minimonster am 19.01.2011, 18:18 Uhr zurück

Re: Mein Sohn (7) ist verliebt,...

Ich schau gerade nur mal kurz rein: Danke für eure Antworten, vieles davon machen/denken wir schon so oder ähnlich bzw. haben es schon mit ihm thematisiert.
Das mit dem Küssen haben wir ihm schon sooo oft gesagt, ich glaube, das muss er aus Erfahrung lernen, dass das nicht immer gut ankommt. Ich bin in den konkreten Momenten ja nicht dabei, und "aus der Ferne verbieten" wirkt nicht.

@ berita: genau ist ja das Dilemma: Seine Gefühle ernstnehmen und akzeptieren und _ trotzdem_ ihn auch schützen ("warnen") vor verständnislosen Reaktionen, die ihn kränken könnten.
Ob das jetzt schon Tendenzen sind, glaube ich eher nicht, soweit ich es weiß, sind solche Phasen im LAufe der kindlichen sexuellen Entwicklung/ Orientierung normal und nicht aussagekräftig über die erwachsene Sexualität.

@ MM: Ich habe die mail bekommen und mich sehr gefreut :-) melde mich bei dir!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Verliebt :)

Meine Sohnemann ist in seine Lehrerin verliebt Heute morgen hat er ihr einen Brief geschrieben Schöne Ferien Frau .... und seinen Namen. Und Herzen dazu gemalt. Total süß
rissala   01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verliebt
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht