1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 19.01.2011, 17:17 Uhr

Mein Sohn (7) ist verliebt,...

Und wenn dein Sohn wirklich bi oder schwul ist bzw. wird? Ich weiss nicht, ob du ihm einen Gefallen tust, wenn du ihm sagst, dass er für sein Verhalten gehänselt werden könnte und er "sowas" nur zu Hause tun soll. Ich würde ihn eher darin bestärken, dass es ok und normal ist, sich in einen Jungen zu verlieben, genauso für ein Mädchen. Natürlich gibt es immer noch Menschen mit Vorurteilen, aber sich zu verstecken, kann keine Lösung sein und ist meiner Meinung nach heutzutage auch nicht mehr nötig. Klar, wenn der andere Junge ihn nicht umarmen oder küssen will, dann muss dein Sohn darauf Rücksichtnehmen. Aber ihm das von vornerein zu verbieten oder auszureden, fände ich nicht in Ordnung. Ich würde es möglichst genauso behandeln, als wenn er sich in eine Schulkameradin "verliebt" hätte. Es muss gar nichts bedeuten, aber es kann eben auch ein erster Hinweis darauf sein, dass sich dein Sohn für Jungs interessiert und daran würde ich denken, bevor ich ihm versuche, seine Gefühle als etwas anrüchiges, geheimes zu verkaufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Verliebt :)

Meine Sohnemann ist in seine Lehrerin verliebt Heute morgen hat er ihr einen Brief geschrieben Schöne Ferien Frau .... und seinen Namen. Und Herzen dazu gemalt. Total süß

von rissala 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.