kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von celmin am 22.11.2010, 13:38 Uhr zurück

Mal für die andere Mutter sprechen möchte...

Wir hatten im Kindergarten und dann im Hort einen Jungen mit ADHS. Meine Tochter war schon im KiGa mit ihm befreundet. Er ist nicht böse, aber ihm fehlt irgendwie "Distanz" und ist oft sehr grob. Bereits im Kiga hatte meine Tochter sehr oft Blessuren von Lukas davongetragen und ich war echt froh, als meine Tochter in die Schule kam. Zwei Monate später war Lukas auch im Hort und es ging gerade so weiter.
Wie gesagt, meine Tochter hat oft und gerne mit ihm gespielt. Aber irgendwann legt sich bei ihm der Schalter um und er haut zu. Ich denke, dass es wohl irgendwann zuviel für ihn wird dann "platzt" er. Und er hing sehr an meiner Tochter, weil er die schon so lange kennt.
Mittlerweile ist er an der Schule richtig angekommen und hat auch in seiner Klasse Freunde.
Ich habe meine Tochter damals auch oft getröstet, wenn sie von ihm wieder geschlagen wurde und habe ihr auch gesagt, dass sie sich eben von ihm fernhalten soll. Es war für mich auch nicht ganz so einfach, weil man ja sein Kind irgendwie beschützen will. Ich hätte Lukas damals am liebsten auf den Mond geschossen. Deshalb würde ich jetzt nicht so gegen die Mutter schreien. Sie will auch nur ihre Tochter beschützen. Und vielleicht ist die Situation ja ähnlich...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht