1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 27.06.2008, 17:18 Uhr

Leseleistung nach 1 Jahr Schule

hm...wie liest meine Erstklässlerin?! Wenn sie leise liest, kann ich es ja nicht kontrollieren, aber gehen wir davon aus, sie liest wirklich jedes Wort, so liest sie da auf jeden Fall flotter, als laut.
Meine Tochter konnte ja schon vor der Einschulung lesen und so hat sich auch hier meine Meinung zu einigen "Frühlesern" mal wieder bestätigt, sie werden irgendwann eingeholt...

Somit kann ich vermelden, nach einem Jahr Schule liest meine Tochter sinnerfassend und zügig, aber nicht schnell und laut auch nicht gerne, verschlingt aber dafür leise still und heimlich, wenn keiner zusieht, ihre Baumhausbücher.

Womit sie klar noch Probleme hat, sind handgeschriebene Zettel, da wird das lesen stockend.

Methode?! Nach wem die lernen weiß ich nicht, aber sie hatten auf jeden Fall eine Anlauttabelle, mit der sie gearbeitet haben und haben am Anfang halt häufig vorkommende Buchstaben gelernt, so dass sie bald kleine Worte zusammen setzen konnten....wie "Lea malt mit Leo" oder sowas...

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.