kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von +emfut+ am 24.01.2008, 18:02 Uhr zurück

Re: Läuse!!

Ja, das kenne ich. Bei Fumi war auch das Problem, daß sie sich nach der Bahndlung immer wieder gekratzt hat und alle dachten, sie hätte wieder Läuse.

Aber: Fast alle Läusemittel sind sehr aggressiv und beschädigen die Kopfhaut. Wenn man das Zeug also mehrmals angewendet hat (muß man ja, wegen der Nachbehandlung) juckt die Kopfhaut auch ohne Läuse.

Im Nachhinein bin ich mir absolut sicher, daß ich Fumi mehrmals absolut unnötig behandelt habe. Das Problem bei ihr ist nur: Sie hat unglaublich dichte, dicke und krause Haare, so daß man bei ihr nie wirklich zu 100% ausschließen kann, daß sie Läuse hat.

Wenn der Arzt ausschlioeßt, daß sie Läuse hat, dann hat sie keine. Auf MEINEN KiA würde ich mich da absolut verlassen.

Trotzdem würde ich die toten Nissen mit einem Nissenkamm auskämmen. Das hilft auch dabei, beim nächsten Mal den Läusebefall sicher zu erkennen. Meistens sieht man ja nicht die Läuse, sondern nur die Nissen.
Sonst weißt Du nächstes Mal nicht, ob das jetzt tote alte oder lebende neue Nissen sind.

Gruß,
Elisabeth.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht