*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von mini99 am 11.08.2005, 12:41 Uhr

Können Eure Kids verlieren?

Hallo!

Bei meinem kleinen Schatz ist es genauso. Thomas ist im Juli 6 Jahre geworden und kann auch ganz schlecht verlieren. Im Kindergarten dagegen schon - also da haben unsere beiden was gemeinsam. Es ist aber auch sehr stimmungsabhängig, aber ich denke das ist in diesem Alter normal. Ansonsten ist Thomas sehr sozial obwohl er ein Einzelkind ist (habe leider schon 3 gescheiterte Geschwisterchenversuche hinter mir). Hat dein Sohn Geschwister? Ich muß aber auch zugeben, dass ich Thomas sehr oft beim spielen gewinnen lasse (z.B. beim Uno), das gewöhne ich mir aber jetzt schon schön langsam ab, damit er es eben auch lernt nicht gleich zu trotzen. Besonders arg ist es bei seiner Geburtstagsfeier, da hat er schon 2 mal getobt wenn er verloren hat. Naja, ansonsten ist er ein richtiger Sonnenschein und ein bißchen Trotz gehört dazu. Kommt dein Sohn auch schon in die Schule? Kann erst später zurückschreiben, also nicht böse sein wenn die Antwort ein bißchen dauert.

Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.