kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von two_kids am 08.08.2005, 11:57 Uhr zurück

was ist besser: scout oder mcneill?

zu welchem schulranzen würdet ihr raten?

mein sohn kommt zwar erst nächstes jahr in die schule, aber ich würde jetzt schon gern ein paar erfahrungen hören.

die tochter meiner nachbarin kommt dieses jahr in die schule und hat letzte woche ihren schulranzen bekommen. meine nachbarin sagte, sie hätte einen mcneill gekauft, weil scout schrott ist. ich dachte aber immer, dass scout der bessere wäre...

ich hab so das gefühl, dass sie das nur gesagt hat, weil mcneill billiger als scout ist, oder?

natürlich kommt es nicht immer auf den preis an, aber mir ist eine gute qualität sehr wichtig. wie sieht das gewichtsmässig bei den beiden schulranzen aus? mein sohn ist sehr leicht und der schulranzen sollte ja nur 10% des körpergewichts wiegen. momentan wiegt mein sohn 16 kg.

lg two_kids

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht