*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von becky75 am 02.07.2005, 16:51 Uhr

Kinderzimmer einrichten - kennt ihr Links?

Hallo - unser Sohn kommt jetzt in die Schule und da mache ich mir Gedanken um seinen "Arbeitsplatz".

Es ist so, daß wir im Erdgeschoß ein Spielzimmer haben und oben nur Schlafräume. Da die Etagen komplett abgetrennt sind, spielen die Kinder nicht allein oben. Deshalb steht außer einem Bett und einem Kleiderschrank bisher auch noch nichts in den Zimmern (außer Deko: Bilder, usw.)-ach ja, ein Billy-Regal natürlich!!! *g*

Jetzt wo der Große in die Schule kommt soll er natürlich auch oben seine Aufgaben machen. Dazu hat er schon einen Schreibtisch bekommen. Und natürlich darf er so nach und nach oben spielen.

Aber ich tue mich schwer mit sonstigen Möbeln. Die Schulbücher müssen irgendwo rein... Ein tieferes Regal muß her...und dann soll es natürlich noch schon aussehen.

Kennt Ihr irgendwelche Links im Internet mit Ideen für Kinderzimmer?

Suchende Grüße, rebeca *g*

 
2 Antworten:

*GG* Wüsste da was..

Antwort von Biene am 03.07.2005, 17:53 Uhr

www.ikea.de

im Ernst, ich liebe Ikea! Einmal auf eine Holzart (Birke, BUche etc) festgelegt, kannst aus dem ganzen Programm wählen und auch nach Bedarf nach und nach nachkaufen.

Ein Regal für Schulbücher wirste in den erstne Jahren noch nciht brauchen, meines Wissens. Unsere haben gar keine Schulbücher, auch keine Fibel.

Und ich würde ihm nicht zuviel Platz zur Verfügung stellen, da es sonst einfach vollgestopft wird. Ich kenn das von meiner Tochter...*G*

Bei Ikea gibts aus jedem Programm irgendein Teil, dass dann perfekt passt: Magiker, Billy, etc......

Meine Kinder haben den Schreibtisch ROBIN z.B.

LG

Ich liebe IKEA auch - wir sind quasi ein "IKEA-Musterhaus" *lol* - ich sehe schon, muß mal wieder losziehen. o.t. rebeca

Antwort von Becky75 am 04.07.2005, 14:03 Uhr

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.