1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joelina77 am 03.07.2006, 15:30 Uhr

Kinderturnen - was könnte man druaßen machen???

Hallo...

Ich hab auch jahrelang mehrere Kinderturn-Gruppen geleitet.
Erstmal ist die Frage, ob ihr überhaupt versichert seid, wenn ihr nach draussen geht?
Ich würde das nur nach Rücksprache machen...

Man kann ja fast alles auch draussen machen... z.B. einen Hindernisparcour mit Kästen und Bänken aufbauen, nur mit den Matten wirds schwierig...
Habt ihr denn kein Trampolin?
Also ein grosses?
Das ist super, auch schon für die ganz ganz kleinen, nur man braucht schon zwei Leute um das aufzubauen und auch ordentlich zu sichern - aber das braucht man ja generell beim Turnen...
Das haben wir oft sowohl drinnen als auch draussen gemacht, wenns so heiss war.
Ansonsten halt Leichtathletik, Wettrennen, Weitwurf, springen...
In der Halle bei heissem Wetter ist Turnen mit Trampolins (auch mit den kleinen) schön, oder Ringe turnen... das ist nicht so anstrengend und man hat "Flugwind" :-)
Aber ich denke es kommt auch auf den Leistungsstand der Kleinen an - wenn sie wirklich Turner sind musst du ihnen schon wesentlich mehr bieten als irgendwelche Partyspiele...

Liebe Grüsse
Joelina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.