1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 07.08.2007, 15:59 Uhr

Kiga Gebühren, letzmalige Abbuchung?????

also ich denke dass nun seit BayKiBiG in jedem KiGa in Bayern der August Beitragspflichtig ist.

Hast du den KiGa Platz deines Kindes gekündigt ? Wenn ja, warscheinlich eine Sammelkündigung für alle Schulkinder, oder? Dann war das automatisch zum 30.8. und nicht zum eigentlichen KiGa Schluß. Man kann aber sehr wohl auch zum 31.7. kündigen, nur sagt einem das natürlich keiner.
Was auch ist, hier sind die KiGa´s aber nach Umsetzung der 12Monatigen Zahlpflicht auch dazu verpflichtet, nicht mehr wie 2 Wochen im August zu schließen, was heißt, ich hätt meine Tochter noch die ersten 2 Augustwochen im KiGa lassen können.....auch was ganz neues hier.

Also rechtens ist das in Bayern leider schon, aber kein Muss...ich würde nachsehen, was im Vertrag und in der Kündigung steht.

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.