1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cat74 am 03.08.2007, 18:27 Uhr

Werde jetzt auch öfters hier im Forum sein!

Hallo zusammen,
meine Maus kommt in guten zwei Wochen (Hessen) zur Schule. Sie wird auf eine Montessori-Schule gehen und vieleicht sind hier ja noch mehr Eltern von Montessori-Kindern?
Aber ich hoffe ich darf auch mitmischen, wenn das nicht so ist!
Und ich habe auch gleich eine Frage, denn wir haben zwar nur eine kleine Material-Liste, aber darauf ist eine Kladde/ Schreibbuch. Das muß A4 groß sein, mit festem Einband und blanco Seiten. Hier im Schreibwarenhandel ist sowas nicht zu bekommen bzw. nur eins mit schwarzem oder dunkelgrünem Einband. Das möchte ich dem Kind nicht antun!
Weiß von Euch jemand, wo man sowas online bekommen kann? Ich habe schon erfolglos gegoogelt!
Vielen Dank und Gruß von Cat

 
7 Antworten:

Re: Werde jetzt auch öfters hier im Forum sein!

Antwort von sumse am 03.08.2007, 18:56 Uhr

http://www.yatego.com/q,schreibbuch

Vielleicht ist da was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder ganz exclusiv :-))))

Antwort von sumse am 03.08.2007, 18:57 Uhr

http://www.anthalion.de/fellbuecher.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde jetzt auch öfters hier im Forum sein!

Antwort von Julia+Christopher am 03.08.2007, 20:58 Uhr

Ich würde einfach das schwarze nehmen und eine Packung Aufkleber dazu und deine Tochter es damit verzieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt! Oder...

Antwort von sumse am 03.08.2007, 21:51 Uhr

eine Fotocollage und anschließend mit Klebefolie überziehen. So haben wir das früher mit unseren Hausaufgabenheften gamcht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde jetzt auch öfters hier im Forum sein!

Antwort von Liz71 am 03.08.2007, 22:11 Uhr

Hallo,
meine Maus kommt am 15. September in die Schule, in eine Montessouri Klasse unter dem Dach einer "normalen" Schule.
Bin mal gespannt.
Wegen des Buchs Aufkleber ist ne gute Idee.
Ich würde das grüne nehmen und eine Blumenwiese machen mit Blumenaufklebern und Käfern und Bienen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde jetzt auch öfters hier im Forum sein!

Antwort von LinaFinn am 04.08.2007, 11:38 Uhr

Wie wars wenn du dieses schwarz oder grüne buch mit einem Bogen buntem Geschenkpapier einbindest und dann mit selbstklebender Folie. So hab ich das bei einem Ordner für meine Tochter gemacht. Mit Lilifee Geschenkpapier. Sie hat sich rießig gefreut.

Lg Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch, ...

Antwort von Cat74 am 05.08.2007, 22:20 Uhr

...das mit den Aufklebern ist wirklich eine gute Idee, da kann sie selbst kreativ werden!
Und gestern kam ein Brief für die Kleine von den Lehrerinnen, dass sie sich freuen, nochmal den genauen Termin der Einschulung mitgeteilt und gebeten, passend zum Namen der Klasse ein selbstgemaltes Bild am ersten Schultag mitzubringen!
Finde es sehr schön, wie sie vorab schon mit den Kindern in Kontakt treten!
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.