kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mobekka am 24.05.2011, 15:42 Uhr zurück

Judo oder Ju-Jutsu?

Hallo, mein Sohn ist 7 Jahre alt. Von der Frühförderung her wurde uns gesagt, es wäre für ihn gut, wenn ich ihn im Judo anmelde, wo er faires Kämpfen lernt, Grenzen kennen lernt und sich halt auch ein bisschen verausgaben kann.
Jetzt sehe ich hier Judo oder Ju-Jutsu und frage mich, was vielleicht besser wäre, oder ob es egal ist, wo ich ihn mal probe schnuppern lasse.
Judo ist reiner Wettkampfsport.
Ju-Jutso ist das gleiche, nur dass es hier noch Schläge und Tritte dazu gibt.
Würde ich ihn mit Ju-Jutsu eher zu einem "Prügeler" machen? Oder wäre es gut, wenn er auch die Grenzen beim Schlagen und Treten erfährt?
Ist vielleicht eine doofe Frage, aber ich glaub´, ich mach´ mir zu viele Gedanken ;)
Trotzdem Danke schonmal für Eure Antworten.
LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Mobekka   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht