1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von riki- am 19.10.2005, 15:46 Uhr

Ist in NRW eine Einschulung mit knapp 5,5 Jahren möglich?

Hallo,
ich hoffe, hier sind ja einige, deren Kinder frühzeitig eingeschult wurden, vielleicht könnt ihr mir helfen:
Ich wohne derzeit in Berlin. Meine Tochter wird im Februar 2006 5 Jahre alt, und ist damit in Berlin ein Kann-Kind, d.h. sie wird 2006 (auf Antrag der Eltern, keine weiteren Tests) eingeschult.
Jetzt kann es aber sein, dass wir im nächsten Jahr aus beruflichen Gründen nach NRW umziehen müssen, wo der Stichtag ja wohl immer noch der 30.6. ist. Gibt es eine Möglichkeit, sie dort trotzdem schon nächstes Jahr einschulen zu lassen?

Viele Grüße

Riki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.