kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von fox am 27.10.2004, 14:32 Uhr zurück

Re: Instrument erlernen - auch ohne musikal. Früherziehung möglich?

Mein Sohn wird jetzt bald 7 Jahre. Er hat im Kiga 2 Jahre musik. Früherziehung gehabt (von der Musikschule ausgerichtet). Das hat im anfangs nicht soviel Spass gemacht, später dann mehr. Danach hat er einen 6-monatigen Kurs Orientierungsstufe gemacht (ähnlich wie Instrumentenkarussell): immer für 3 Wochen ein Instrument. Da hat ihm von Anfang an Klarinette spassgemacht. Jetzt möchte er auch Klarinette lernen.

Ich denke das geht alles auch ohne die Früherziehung (wird bei uns auch nicht verlangt), denn dort haben die Kinder keine Noten gelernt sondern eben gesungen, getanzt, Rhythmik, hohe/tiefe Töne usw.

Aber da weder mein Mann noch ich ein Instrument spielen (wir hören aber sehr gerne Musik), hat er ja keinen Zugang zu einem Instrument; von daher war die Orientierungsstufe klasse.
Wie kommt man sonst auf Klarinette :-))

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht