1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine67 am 22.04.2007, 18:56 Uhr

Immer alles schnell schnell

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter ist nun schon 7 und im 1. Schuljahr.

Sie tut sich gut und geht auch gern hin.Bei ihr muß nur alles sehr schnell und in großer Eile geschehen.Da fällt ständig etwas um, eine Spur der Verwüstung zieht sie hinter sich her und in der Schule ist sie ebenfalls durch die Eile sehr schlampig.Ob Schreiben, Ausmalen oder Zahlen schreiben...
Da schwanke ich oft zwischen Wut und Verzweiflung.

Mit der Lehrerin haben wir nun abgesprochen, daß wir die Hausis nicht mehr kontrollieren und sie das Dilemma mit der Lehrerin ausmachen soll.Ich weiß nicht, ob ich Geduld genug habe, diese Schmierereien zu ertragen.

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?Bitte berichtet mir, wie wir das hinbekommen können.

Sonnige Grüße

 
3 Antworten:

Re: Immer alles schnell schnell

Antwort von ClaudiP68 am 23.04.2007, 12:24 Uhr

Hallo!

Ohne mich zu Vermutungen hinreißen zu lassen würde ich sie auf jeden Fall mal der KÄ vorstellen lassen. Ergotherapie kann in den meisten Fällen weiterhelfen.
Mein Sohn macht gerade Konzentrationstraining nach Lauth & Schlottke, wo solche Dinge behandelt werden mit der Stop-Methode. Das heißt sich selbst besser zu kontrollieren/steuern...erst nachdenken, dann bremsen (Kontrolle)und dann erst schreiben. Hat auch viel mit der Konzentration zu tun. Es gibt sicher noch ähnliche Möglichkeiten.

Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer alles schnell schnell

Antwort von Bine67 am 23.04.2007, 14:27 Uhr

Hallo,

hat Euch der KA diese Therapie verschrieben oder wer diagnostiziert eine Konzentrationsschwäche.

Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer alles schnell schnell

Antwort von ClaudiP68 am 24.04.2007, 19:12 Uhr

Hallo,

wir hatten eine Überweisung zum Psychologen wegen Verdacht auf ADS. Er hat dann verschiedene Test gemacht u.a. Konzentrationstest und die KÄ hat uns dann Ergo verschrieben. Aber von unserer Ergotherapeutin weiß ich , das sie den K-Test auch macht. Aber der KA muß entscheiden wo diagnostiziert wird.

Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.