kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von krummenau am 14.01.2013, 8:56 Uhr zurück

Re: Ich schrieb ja, dass das...

Ich habe ja auch nirgendwo geschrieben, daß alle Kinder ihre Hausaufgaben am Küchentisch machen und das hat auch niemand sonst so hingestellt, wenn ich nichts überlesen habe.
Du hattest geschrieben, daß Du keine Vorteile von Hausaufgaben am Küchentisch erkennen kannst, da habe ich Dir welche genannt.
Es kommt sicher auch auf die Aufteilung der Wohnung an. Unser Haus ist auch nicht groß, aber die Kinderzimmer sind oben, die Küche ist unten, da ist die räumliche Trennung schon größer als bei Euch. Und es müßte alles die enge Treppe raufgeschleppt werden.
Also haben wir die Küchentisch-Lösung gefunden und Ihr eine andere, das ist doch prima.
Ich mag nur die hier immer wiederkehrenden Beiträge "KInd kommt in die Schule, nun MUSS ein Schreibtisch mit extra Stuhl her, und am besten auch noch teure Marke" entgegenwirken, indem ich eben die Erfahrung schildere, daß nicht alle Kinder begeistert von einem eigenen Schreibtisch sind und daß ich mich da lieber erstmal nicht in Unkosten stürzen würde. Das hat alles wirklich Zeit, niemand braucht von heute auf morgen einen Schreibtisch, man kann abwarten, das Kind in seinem Verhalten beobachten und dann eine entsprechende Anschaffung machen oder auch darauf verzichten..
LG von Silke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht