kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sissi77 am 09.01.2013, 13:32 Uhr zurück

Wie motivieren???

Ich verzwiefel hier noch :(
Mein Sohnemann hat sich das ganze letzte Kindergartenjahr so auf die Schule gefreut und nu ist alles Mist. Einschulung war bei uns auch Mitte September, ich glaube es hat 3 Tage gedauert, da wollte er nicht mehr hin.
Jeden Morgen wird geschrien und gezickt, dass die Schule doof ist und er nicht mehr hingehen will, auch haben wir jedesmal Streit, wenn es ums Hausaufgaben machen geht. Ist er dabei, braucht er keine 10 Minuten, es geht ihm alles Problemlos von der Hand. Lesen kann er so ziemlich alles, für Zahlen hat er sich schon früh interessiert und ist da schon ziemlich weit.
Die Lehrerin sagte, er würde im Unterricht gut aufpassen, beteiligt sich und hilft auch wohl den schwächeren Kindern, ist also augenscheinlich während des Unterrichts gut zufrieden, nur zu Hause beklagt er sich immer, es wäre alles langweilig. Die Kinder arbeiten in ihrem eigenen Tempo, viele sind dabei die noch enorme Probleme mit dem lesen (bin Lesemutter und sehe die Unterschiede) haben, deshalb gibt es für die stärkeren extra Aufgaben.
Ich sehe ihn nicht so, dass er ne Klasse überspringen sollte frage mich aber wirklich, wie ich meinem Kind helfen kann, dass ihm die Schule Spass macht.
Vielleicht kommt hier ja die ein oder andere Idee zusammen.
LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht