1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monster2007  am 04.01.2013, 10:05 Uhr

Schulranzenparty

Huhu!

Ich wollte mal hören, ob jemand von euch Erfahrungen mit Schulranzenpartys hat?! Muss ich mir das wie eine Messe vorstellen, wo dann Schulranzen vorgestellt werden?
Ich weiß, bis zum Schulstart im Sommer ist noch was, aber es gibt ja eine riesen Auswahl an Ranzen und da dachte ich mir, es kann sicherlich nicht schaden sich schon mal zu informieren... :-)

Schon mal DANKE für eure Antworten!

LG
Monster2007

 
5 Antworten:

Re: Schulranzenparty

Antwort von NoukiesMom am 04.01.2013, 11:45 Uhr

Bei und war die Schulranzenparty in der örtlichen Sparkasse und es war tatsächlich wie eine Messe.

Drei Geschäfte für Schulranzen haben die gängigen Marken und Modelle präsentiert. Man konnte alle (halbwegs in Ruhe) aufprobieren und begutachten, z. T. mit sehr fachkundiger Beratung.

Daneben gab es Stände der Polizei (Sicherheit auf dem Schulweg bzw. beim Radfahren), eines Ergotherapeuten (rückenschonendes Bepacken des Ranzens, richtige Gestaltung des Arbeitsplatzes zum Hausaufgaben machen usw.), eines Buchhandels (Schulbücher) und einiger Sportvereine.

Das Ganze war durchaus informativ und duch zahlreiche Darbietungen wie Tänzen, Clowns usw. auch für meine Tochter ein toller Nachmittag.

Ich kann es nur empfehlen. Man hat wirklich Überblick über viele Marken und ist nicht so an das eingeschränkte Sortiment eines Geschäftes gebunden.

Allerdings haben wir die dabei ausgeguckten Schulranzen-Favoriten später noch einmal im Fachhandel in Ruhe probiert und erst dann gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzenparty

Antwort von Monster2007 am 04.01.2013, 18:02 Uhr

Huhu NoukiesMom,

vielen Dank für deine Antwort, die hat mir schon mal sehr weiter geholfen und ich denke, wir werden dann mal auf eine Schulranzenparty gehen!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzenparty

Antwort von gasti75 am 05.01.2013, 19:32 Uhr

Bei uns ist das ein richtiges Event u geht im Kreis immer reium durch die Städte. Neben fachkundiger Beratung u der Vorstellung sämtlicher Modelle hatten die Kids die Möglichkeit Stationen abzulaufen bei Polizei,Stadt, Feuerwehr, Verkerswachts etc u dann am Ende kleine Preise für die Schule einzuheimsen..

Bei uns wurd man eingeladen u ohne Einladung kam man auch net rein!

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzenparty

Antwort von reblaus am 06.01.2013, 20:43 Uhr

Lohnt sich hinzugehen und sich zu informieren , vergiss aber das Kind zum Probetragen nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzenparty

Antwort von Caot am 07.01.2013, 10:01 Uhr

Bei uns gibt es das auch. Ijn der Regel kann man alle Modelle, die der Markt so bietet, dort anprobieren und klar auch kaufen. Wir sind immer eher hingegangen, nie am eigentlichen beworbenen Tag, da ist zu viel Trubel. In der Regel gibt es bei uns das Angebot 2 Wochen lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.