*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von HeidiundPeter2 am 08.01.2013, 14:00 Uhr

Was ist noch normal? Umgang der Kinder untereinander.

Hallo.

Meine Große hat eine Klassenkameradin, die es anscheinend auf sie "abgesehen" hat. Sie hat meine Tochter schon desöfteren gezwickt und schubst sie immer wieder mal. Bisher ohne erkennbaren Grund. Gestern beim zwickte sie meine Tochter ein paarmal weil diese im Sportunterricht beim Ball spielen, den Ball nur einmal gefangen hat.

Hab meiner Tochter erklärt das sie zu dem Mädchen sagen soll, das sie aufhören soll weil ihr das weh tut und von dem Mädchen weggehen. Das hat sie bisher immer gemacht.

Hatte gestern mit meinem Mann darüber gesprochen was ich bzw wir machen sollen. Bin mir etwas unsicher. Muss noch dazu sagen, das besagtes Mädchen, meiner Tochter auch schon mal Geld weggenommen hat. Damals sind wir zur Lehrerin, weil da der Spaß für mich aufgehört hat.
Die Lehrerin hat mit beiden Mädchen geredet. Resultat von 1 € bekam meine Tochter 10 cent wieder Mehr wäre es nicht gewesen laut dem anderem Mädchen.

Bis jetzt scheint meine Tochter nicht darunter zu leiden. Ich meine unter dem Verhalten des anderen Mädchens. Ich kann nur nicht die Hand ins Feuer legen, das sich meine Tochter nicht doch mal körperlich wehrt, wenn sie wieder gezwickt oder geschubst wird. Sie gehört zur eher sanfmütigen Sorte und hat eine ellenlange Toleranz/Frustgrenze aber wenn es ihr zu viel wird dann...

Ich möchte einfach vermeiden, das es eskaliert und zum schubsen oder zwicken noch was anderes dazu kommt.
Soll ich einfach abwarten oder mal das Gespräch mit der Klassenlehrerin suchen?

LG Heidi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.