kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von yasemin am 12.01.2013, 10:23 Uhr zurück

Kopfrechnen

Guten morgen an alle,

Ich hab mal eine frage,wir bei euch im zahlenraum bis 20 auch im kopf gerechnet?

Ich frag es deshalb weil unsere tochter am donnerstag nach hause kam und sagte,dass sie am freitag eine mathetest haben.sie dürfen aber wohl nicht mit den fingern rechnen? Ich war total überrascht und hatte auch etwas panik,weil ich nicht damit gerechnet hatte,ich dachte kopfrechnen kommt später.

Wie ist es bei euch?


Lg yasemin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Kopfrechnen in der 1. Klasse?

heute sprach die Lehrerin mit mir. Mein Sohn würde, wenn es z.B. 6+2 heisst, durchzählen. Er hätte Schwierigkeiten die Zahlen als sowas wie objektiv zu erkennen. Man müsse wohl eigentlich schon wohl wissen, dass 6+2=8 ergeben würde. Dabei haben sie bis vor den Ferien erst ...

Pinchen80   20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfrechnen
 

Kopfrechnen bei bringen aber wie??

Hallo zusammen, ich lese hier ab und zu mal mit aber heute habe ich mal ne frage. und zwar geht meine Tochter seit letztem Jahr August in die Schule. Wir hatten gestern Abend einen Elternabend nur leider konnte ich dort nicht hin gehen. Ich habe dann heute eine E-amil ...

MoRgEnStErN25   09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfrechnen
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht