1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 24.03.2017, 10:30 Uhr

Hilfe suchend

Kinder in der Schulleistung zu vergleichen geht nicht - denn jeder ist Anderst - während mein Großer spielend Abitur machte reichte meinem jüngeren Realschule - und keiner spricht davon dass er dümmer wäre- sie sind einfach verschieden in ihren Leistungen - sind ja zwei verschiedene Persönlichkeiten.

er ist der jüngste in der Klasse das ist immer schwer - war bei meinem 2. Sohn auch so - sie müssen mehr kämpfen (im übertragenen Sinn) um sich durchsetzen zu können um anerkannt zu sein - denn bei Kinder gilt nun mal die Regel: Der älteste hat das Sagen der jüngste hat zu folgen wird sich ändern das dauert noch.

Sei froh dass man versucht ihm zu Helfen mit Psychologen und auch ggf. einer Einweisung einfach dass er wieder zu sich selber findet - im Moment versucht er wohl jemand zu sein der er nicht ist.

Was ist mit einem Sportverein??? Wenn es ein guter Verein ist kann er viel Auffangen und auch das Selbstbewustsein fördern.

Und was das Theater beim Geburtstag angeht verstehe ich nicht - bei meinen Jungs gab es noch nie was wenn der andere Geburtstag hatte und das verstanden sie Problemlos. Das finde ich sollten sie von Anfang an lernen - jeder hat seinen besonderen Tag an dem er im Mittelpunkt der Familie steht - und das ist der Geburtstag fertig.

Und wenn diese Schule nicht das richtige ist wie sieht es dann mit einem Schulwechsel aus??

Und ja - manche Eltern müssen täglich mit ihren Kindern lernen - leider.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.