1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 26.03.2017, 10:47 Uhr

Ein 6jähriger kennt keine Selbstmordtechniken - es muss also ein Vorbild geben!

Hallo,

ich finde es gut, dass Ihr Euch schnell Hilfe beim Kinderpsychologen holt, das ist jetzt ganz wichtig. Es muss auch überhaupt nicht heißen, dass Dein Sohn während der Behandlung nicht zur Schule gehen kann! Warte erst einmal ab, was der Kinderpsychologe dazu sagt!

Es gibt aber noch etwas, das angesprochen werden muss: Wenn Dein Sohn in diesem Alter schon damit droht, aus dem Fenster zu springen oder sich vor ein Auto zu werden, dann gibt es dafür ein Vorbild. Also jemanden, der ebenfalls gelegentlich mit Selbstmord droht, höchstwahrscheinlich in Eurer Verwandtschaft! Überlege einmal, wer in Deiner Familie bei Krisen oder Streit manchmal unterschwellig mit Selbstmord droht (vielleicht Mutter, Schwiegermutter oder Oma? Vielleicht auch Dein Partner oder auch Du selbst?). Diese Person braucht ebenfalls Hilfe bzw. muss lernen, sich in Anwesenheit eines Kindes besser zu beherrschen.

Das ist natürlich nur eine Vermutung. Aber da ein Erstklässler normalerweise absolut keine Selbstmord-Techniken kennt, muss er das irgendwo gehört haben! Es könnte auch sein, dass jemand in der Familie solche Dinge sagt, ohne dass Du das mitbekommst, weil Du vielleicht nicht dabei bist. Es ist wichtig, dies aufzudecken!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.