1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ennie2017 am 23.03.2017, 17:46 Uhr

Hilfe suchend

Danke für eure Antworten!
Erstmal zur zurück stufung, darüber habe ich schon sehr oft mit dem Klassenlehrer geredet , dies wäre hier in Nrw laut nach neuem schulgesetz nicjt möglich- erst ende der 2.klasse zurück Anfang 2 ! Das wäre nicht knapp 1 1/2 Jahr. Die Schulpsychologin machte totalen Stress sollte ihn doch sofort einweisen lassen! Hallo ??? Mein Sohn ist kein schwer Verbrecher sondern hat meiner Meinung nach schwierige Probleme was die schule aber nicht einsehen möchte sondern nur auf dem Vorfall von letzter Woche beruft! Ich will mich jetzt auch nicht als super Mami darstellen, den perfekt ist kein Mensch, aber die Probleme waren jaa schon dort bevor er seine Aussage äußerte , und da wurde ich auch nur von A nach B geschickt und keiner wollte etwas hören auser Regelungen ihr Sohn bekommt die Aufgaben dann am Wochenende mit, dies und jenes!
Mein Sohn haben sie diese Woche von der schule befreit, evtl auch nächste Woche da wir erst Mitte nächster Woche ein Termin beim Kinder Psychologe haben, klar verstehe ich auch die Ängste deren Lehrer Verantwortung, aber dennoch muss doch auch mal mit den anderen Kindern die ihn scheinbar ärgern/ hänseln/ geredet werden ! Naja heute hatte ich ein super Gespräch beim Jugendamt die mich endlich verstehen u auch der Meinung sind das dringend was getan werden muss, was die schule angeht das es kein Sinn und Zweck hat den Junge weiter unter diesen Stress zu lassen ! vielleicht bekomme ich es ja so durch das eine rückstufung stattfindet! Ich stelle mein Sohn Werder als dumm dar und das er nichts kann ich lobe ihn oft da er ja auch sehr vieles super kann aber meine Meinung nach fehlt ihn definitiv ein Jahr zum Vergleich meiner Tochter, sie geht jetzt auf der real schule und hatte immer ein Noten Durchschnitt zwischen 1.5 u 2.5 !
Ich bin gespannt Montag nochmal ein Termin beim Jugendamt und dann an der schule , bin gespannt was die schule dazu zu sagen hat !
Noch kurz hinterher... Das JA sagte mir mein Sohn ist schulpflichtig und die schule dürfte ihn garnicht so einfach freistellen, da es beim kinderpsychologe auch nicht mit einer Sitzung getan ist das heißt er würde erstmal eine ganze zeit lang nicht zur Schule können - laut schule da die Probleme erstmal behandelt werden müssen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.