1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von clarence am 23.03.2017, 9:45 Uhr

Hilfe suchend

Oh je, der Arme!
Gibt es bei euch eine Vorschule? Oder was passiert mit den Kindern, die wirklich noch nicht fit für eine 1. Klasse sind?
Auf jeden Fall würde ich dringend schauen ihn von diesem Stress zu befreien. Ist doch Wahnsinn, wenn er am FR dann alles nachmachen muss was er in der Schule nicht schafft.
Mein Sohn bekommt am FR nur eine Lese-HÜ, damit er das Wochenende Zeit fürs Erholen hat - und das finde ich gerade in der 1. Klasse extrem wichig! Sonst wird er die Schule als Horror erleben und seine ganze Schulzeit immer darunter leiden.

Und was die Eifersucht der Geschenke der Tochter betrifft - die kenne ich hier auch. Aber ohne diese Sätze, dass sie aus dem Fenster springt. Aber meine Tochter weint auch, weil sie nichts bekommt und mein Sohn schon. Aber ich denke das muss sie lernen.

Und auch die Hänseleien am Schulhof müssen gelernt werden. Das zeigt, dass dein Sohn anscheinend auch im Sozialverhalten noch nicht fit für die 1. Klasse ist. Im Kiga werden sie noch von den Erzieherinnen "geschützt", aber in der Schule heißt es Streitigkeiten selbst ausmachen.
Und gerade die 1.Klässler sind eben das schwächste Glied in der Kette. Mein Sohn ist des Öfteren heim gekommen mit blauen Flecken,... weil er sich mit älteren angelegt hat. Das gehört in gewissen Maßen dazu (solange es nicht ausartet in wirkliche Schlägereien).

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.