kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henni am 13.12.2007, 14:10 Uhr zurück

Hier mal ne Lehrerin/ mama

Hallo

Also:

- Gespräch mit der Lehrerin suchen, wenn sie slest keine Vorschläge hat, machst du welche

- Kinder müssen wirklich lernen, ihre Aufgaben allein zu machen. das lernen sie nur wenn wirklich nciht die ganze Zeit jemand dabei ist.

Also: Mit dem kind die hausaufgaben angucken und besprechen, klären ob alles verstanden ist und dann einen Wecker stellen. Zeit vorher mit der Leherin absprechen, ich würde sagen in der ersten Klasse auf keinen Fall mehr als 30 Minuten.

Dann das Kind verlassen (am besten im eigenen zimer oder am Küchentisch etc) und nur noch kommen wenn es wirklich um konkrete Hilfe bei einer Aufgaben bittet.
wenn der Wecker klingelt ist DEFINIIV schluss, dann unterschreibst du mit absprache der leherin an der stelle, dass dein Kind dafür 30 Minuten gebruacht hat und schickst sie so zur Schule.


Dort kann sich dann die Lehrerin mit dem Kind auseinandersetzen. Eventuell muss es dann aber auch mal länger in der schule bleiben um die Aufgaben dort zu erledigen.


Dein Kind bruacht zwar eventuell hilfe aber keinen sklaventreiber oder aufpasser, der permanent mit neben dem Kind hockt. das müsst ihr BEIDE somit lernen.

Viel Erfolg Henni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht