kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 24.06.2013, 9:02 Uhr zurück

Hier gibt es kein Schulschwimmen....

.....in gar keiner Schulform.

Ab der 1.Klasse kann man hier ins Zeltlager und dort stehen auch nicht zig Personen zur Aufsicht am Badesee oder im Schwimmbad bereit. 2 Lehrer finde ich ok. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Schule tewas macht was nicht gesetzlich gedeckelt ist. Warum sollten dann also andere Leute etwas sagen?

Nur weil Mama xy das anders sieht? So einfach ist das nicht.

Weil Du jetzt Angst hast, sollen die Lehrer nicht zu schwimmen gehen? Weil die Mutter x Angst hat das Kind Bus fährt dürfen sie nicht zum Schulausflug? Und weil Mama y Angst hat ihr Kind wird im Schullandheim weggeschnappt, sollte man da lieber nicht hinfahren?

Man muss aufpassen das man noch Ernst genommen wird, wenn man dann doch mal ein wichtiges Anliegen hat.

Bei uns wird immer versucht Eltern zu organisieren. Entweder die finden sich, oder eben nicht. Wenn nicht, dann wird die Aktivität gemäß den rechtlichen Bestimmungen durchgeführt. Und nicht zu vergesseb, diese ganze elterliche Zuarbeit ist auch nicht ohne, rein rechtliche gesehen, natürlich.

Grüßle

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht