*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von ClaudiP68 am 21.06.2013, 23:06 Uhr

Gewalt und körperliches Interesse

Hallo,

weiß gar nicht wo ich anfangen soll. In der Klasse meine Tochter
häufen sich die Vorfälle mit einem Jungen. Er ist sehr gewaltbereit und hatte auch schon ein Messer mit der Schule. Gestern hat er zwei Mädchen auf der Toilette gezwungen ihn zu küssen , ich aus zu ziehen und ihn im Genitalbereich zu küssen. Ein Mädchen wollte nicht mitmachen da hat er ihr gedroht das Gesicht mit dem Messer aufschlitzen. Das andere Mädchen hat er auch bedroht aber sie hat sich nicht wehren können. Der Erzieher kam in flagranti dazu. Meist passieren diese Dinge im Hort.

Von der Mutter und auch vom Hort wurde es runter gespielt. sie hätten ein Rollenspiel gespielt und die Mädchen wollten das so. Am Anfang war es wohl so aber der Rest auf der Toilette war kein Spiel. Die Mädchen waren fix und fertig und mußten abgeholt werden.
Wa gibt es Hort für Mittel solchen Dingen zu begegnen. Hat vielleicht jemand eine Idee ?

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wie erklären oder reden oder gar nicht (Thema: Gewalt, Heim)

Unsere Tochter ist 7. Über den Kindergarten und meine Arbeit haben wir eine Alleinerziehende mit 3 Kindern kennen gelernt. Die älteste Tochter M. ist in der Parallelklasse unserer Tochter. Jetzt haben wir die Kinder mittlerweile oft bei uns zum Aufpassen. M. war über 2 ...

von Erdbeere81 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

Gewalt in der Schule - Aus Lehrersicht

Hallo, bezugnehmend auf die Diskussion unten: Wir hatten am Wochenende die Konfirmation unseres Sohnes und somit die Verwandschaft da, die zum großen Teil aus Lehrern besteht. Es kam dabei auch zu Diskussionen darüber, wie es heute so in den Schulen "abgeht" bzgl. Gewalt. ...

von MamaMalZwei 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

körperl gewalt an schulen, wie ist das bei euch

hallo im moment finde ich nimmt es (zumindest ebi uns in der klasse) überhand, mit körperl. gewalt. ich nötige meine kinder schon zurück zu schlagen. die lehrerin greitf ein, aber irgendwie hab ich das gefühl das sie im moment nicht herr darüber wird. was macht ihr? ...

von Zwillingsmama04 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

Gewalt zwischen Kindern.....

Guten Morgen, also ich bin ja eigentlich immer ein recht gemüdsamer Mensch. Der viele Dinge erstmal laufen lässt..(Es wird alles nicht so heiss gegessen,wie´s gekocht wird). Und Jungs "kloppen" sich eben auch mal..... Aber ich muss doch mal nachfragen wie ihr euch in ...

von dreifachJungsMutti 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

Nochmal zum Thema Gewalt und wie es weiter ging....

Ich habe am Donnerstag beim Jungendamt angerufen die hat dann am Freitag mit der Schule telefoniert. Kurz darauf hat mein Mann (der kann da ruhiger bleiben als ich) in der Schule angerufen und wollte den Direktor sprechen. Der ist natürlich einerseits etwas "angepisst" ...

von Annika03 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

Nochmal zum Thema Gewalt, und auf einmal sollen wir dran "schuld" sein

Hier das Ursprungsposting: http://www.rund-ums-baby.de/1.schuljahr/Gewalt_69270.htm Gestern ist mir foglendes passiert. Die Oma des Jungen hat mich angesprochen, was mir nicht einfallen würde gegen ihren Enkel zu intrigieren und ich wollte ihn nur aus der Klasse raus ...

von Annika03 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

Zum Thema unten: Gewalt:

Wir haben (aus meiner Sicht) bis jetzt alles getan was wir konnten: - mit der Mutter des Kindes gesprochen (die hat versprochen mit ihm darüber zu reden, anscheinend erfolglos) - Klassenlehrerin + Schulleitung informiert - beim Jungendamt (allerdings noch ohne Namen zu ...

von Annika03 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

Gewalt

unsere Tochter wird seit September täglich (mit sehr wenigen Ausnahmen) von einem Kind "verprügelt". Was da alles vorfällt kann ich nicht sagen, ich bin ja nicht dabei. Ich war schon im Oktober bei der Klassenlehrerin / Direktor und habe mit den Eltern dieses Kindes ...

von Annika03 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

Gewalt in der Klasse was tun? Vorsicht lang !

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Unsere Maus hat mir heute folgendes erzählt was am Montag in der Schule vorgefallen ist. Ein Junge wurde vor die Tür gestellt (er muss wohl schon öfter negativ aufgefallen sein). Unsere Tochter sitzt direkt an der Tür. Als er raus ging hat ...

von Annika03 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

Gewalt an der Grundschule, ich bin begeistert...

Echt toll was ich heute hören durfte... Mein Sohn (fast 7 und 1. Klasse) wurde heute in der Pause von einem 4. Klässler gewürgt, geschlagen und permanent per Bein stellen zu Fall gebracht. Hat er mir jetzt gerade erzählt, mit dem Zusatz dass der Junge meinte er wolle ihn ...

von AdayElla 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.