1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Susi0103  am 15.06.2013, 8:07 Uhr

Machen Eure auch schon Textaufgaben?

Ich war richtig überrascht, dass im letzten Mathe-Test tatsächlich schon eine richtige Textaufgabe dabei war.
Ich glaube, meine erste TA hatte ich in der 3. oder 4. Klasse oder sowas...

Machen Eure auch schon TA?
Und wenn ja, "können" sie es?

 
8 Antworten:

Re: Machen Eure auch schon Textaufgaben?

Antwort von Goldfröschchen am 15.06.2013, 10:48 Uhr

Ja, hier werden schon kleine Textaufgaben geübt.
Z.B. Auf dem Schulhof sind 8 Kinder. Es kommen 5 Kinder dazu. Wie viele Kinder sind es jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen Eure auch schon Textaufgaben?

Antwort von angelok82 am 15.06.2013, 12:17 Uhr

Ja natürlich ! Einfache, wie eben oben schon genannt.
Ich hatte meine ersten Textaufgaben bereits im 1. Hj der 1.Klasse . Sogar richtig mit Antwortsatz . Ging aber 1-6 Klasse in Russland zur Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja,

Antwort von biggi71 am 15.06.2013, 14:49 Uhr

textaufgaben gibt es seit der ersten klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja,

Antwort von kati1976 am 15.06.2013, 16:46 Uhr

Hier auch seit der 1. Klasse

Haben damit nach Ostern angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja,

Antwort von gasti75 am 15.06.2013, 19:34 Uhr

seid 2 Wochen

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, machen sie...

Antwort von MM am 15.06.2013, 20:39 Uhr

... und i.d.R. können sie es wohl auch :-). Meiner zumindest, und ich denke mal, die anderen auch - die Lehrerin würde doch wohl kaum was machen, was die Kinder total überfordert...?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbstformulieren

Antwort von gasti75 am 15.06.2013, 20:51 Uhr

Meiner hat richtig Spaß daran wenn sie diese Suchbilder mit Matheaufgaben haben u er sie dann formuliert

Die kleinen Aufgaben sind schon seid Ende des ersten Halbjahres dran

So nach dem Motto Drei Kinder haben ein Eis, drei wollen eins kaufen, wieviel sinds dann....

Denke auch dass die Aufgaben ganz normal sind, sie stehen ja auch in den Lehrwerken...

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Susi0103 am 15.06.2013, 21:16 Uhr

Ich hab jetzt mal nachgesehen und sie machen solche Aufgaben tatsächlich schon seit Weihnachten ca.

Da die Hefte bisher in der Schule blieben (Freitag hatte sie alles mit hergebracht, wegen Ferien), hatte ich keinen Überblick, was sie schon alles machen, ich sah bisher immer nur die HA oder Tests...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Mathe- Textaufgaben für die 1. Klasse- gibt es sowas?

Gibt es Übungshefte oder Seiten zum runterladen, wo Matherätsel in Form von Textaufgaben schon für die 1. Klasse/ Anfang 2. Klasse drin sind? In etwa sowas: "Ich bin größer als das doppelte von 3, aber kleiner als die Hälfte von 16." oder: "Lisa hat 12 Bonbons und teilt ...

von liha 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Textaufgaben

Textaufgaben

Hallo zusammen, meine Tochter hat seit voriger Woche in Mathe Textaufgaben zu bearbeiten und zu lösen. Bisher ging immer alles Neue reibungslos, aber diesmal ............Geheule, Gezeter, *ichkanndasnicht*, *ichverstehdasnicht*.........ich war ehrlich ratlos. Habs ihr in ...

von amm26 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Textaufgaben

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.