kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lilliblue am 07.06.2013, 21:25 Uhr zurück

Welches Kind ist von der Flex zurück zur Regelklasse?

Hat jemand sein Kind von der Flexklasse nach einem Jahr in eine Regelklasse gegeben?

Ich überlege hin und her. Ich merke jetzt nach dem 3/4 Jahr, dass es für meinen Sohn nicht wirklich geeignet ist, wenn er ich sage mal, freie Hand hat, was er macht, wie schnell er es macht, wie genau er es macht.

Er braucht eher genaue Ansagen, das wird heute gemacht, das habt ihr als HA auf....

Wenn ich die Lehrerin fragen würde, käme nur ein, er macht das doch gut, nur kann er sich halt schwer konzentrieren. Die Lehrerin ist leider zu "soft". Ich habe ihr schon sooft gesagt, mein Sohn ist ein Schauspieler und er braucht kein mimimi, sondern auch mal einen anderen Ton. Keine 5 Ermahnungen bzw. Erinnerungen, das er weitermachen soll, sondern spätestens nach dem 2. mal muss er es kapieren.

Als ich sie angesprochen habe, warum auf den Folien hinten immer die Lösungen stehen, meinte sie, sie müssen ja auch mal selbständig und eigenverantwortlich werden. Hmmm, also die Kinder sind in der 1. Klasse und sorry, welches Kind schaut hinten mal nicht nach?

Also es liegt jetzt aber nicht unbedingt an der Lehrerin, sondern an meinem Sohn, weil ich einfach denke, er ist in einer Regelklasse besser aufgehoben.

Würdet ihr mit der Lehrerin reden (die es aber bestimmt schön redet) oder zur Rektorin gehen und dort mal fragen, ob es möglich wäre, oder sinnvoll oder oder...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an lilliblue   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht