1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stachelbärchen am 06.09.2007, 9:28 Uhr

Hier - ICH !!!

Hallo!

Ohhhh jaaaa - ich kann mich noch gut an den Samstag-Unterricht erinnern!

In der Grundschule war das auch nicht weiters tragisch, war halt so, wenn man's nicht anders gewohnt ist und es bei den Eltern auch schon war, kräht kein Hahn danach.

Schwieriger wurd's erst, als wir in der weiterführenden Schule waren und die ersten Freitag-Abend-Erlebnisse hatten, sprich nicht mehr 100 %-ig frisch am Samstag Morgen in die Schule kamen!

Aber noch während meiner Schulzeit (so gegen Ende) wurde das dann abgeschafft.

Wo die Stunden hingekommen sind? Naja, erstens war eh nicht JEDEN Samstag Schule, sondern nur 14-tägig, und dann hatten wir auch "nur" höchstens 4 Stunden jeweils, glaub ich. Die 2 weggefallenen Stunden pro Woche wurden eben irgendwo hintendran gehängt.

Aber es steht ja jetzt grad zur Diskussion, ob nicht wieder Samstag-Unterricht eingeführt werden soll - das wird ja mal spannend! ;-))

LG

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.