kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sima am 23.08.2007, 9:17 Uhr zurück

Re: Hausaufgaben

Ben hat seinen Schreibtisch im Kinderzimmer stehen. Ich möchte, dass er dort jeden Tag gleich nach der Schule (bzw. nach dem Mittagessen, je nachdem, wann die Schule an dem Tag aus ist) seine Hausaufgaben allein erledigt (d.h. Tür zu, der Bruder darf ihn in der Zeit nicht stören...). Wenn er Fragen hat, kann er mich rufen, und wenn er möchte, schaue ich mir die Hausaufgabe anschließend an - wenn nicht, dann nicht. Soviel Eigenverantwortung möchte ich ihm schon zutrauen, und ich denke, das wird gut klappen. Schließlich sind die Hausaufgaben doch für die Kinder gedacht und nicht für die Eltern! Ich hoffe, er begreift schnell, dass es besser ist, bei den Hausaufgaben nicht zu trödeln und sie schnell hinter sich zu bringen, damit man anschließend Feierabend hat und sich den Rest des Tages keine Gedanken mehr darüber machen muss.
Gruß
Sima

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht