1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Saarlandmami am 29.11.2011, 15:19 Uhr

hat hier jemand sein kind auf ner förderschule angemeldet??

also meine Tochter geht in eine Sprachförderklasse und dort wird nur zur Buchstabeneinführung ein normales Blatt (unliniert A4) genommen. Dort wird mit Wachsmalern der jeweilige Buchstabe motorisch eingeübt. Danach schreiben sie in der Erstklassen-Lin 0, also die mit der Verstärkten Grundlinie und dem Häusschen vorne und hinten. Selbst das Arbeitsheft oder auf AB ist diese Größe an Lineatur.

Und das mit dem vorher nicht erklären, kann ich mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen. Und das Wegwerfen von Blättern geht ja wohl gar nicht.

Ich wäre schon längst in der Schule unplanmäßig aufgeschlagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.