1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von B9805 am 24.11.2011, 19:50 Uhr

Freund treffen

Hallo,

wie oft verabreden sich eure 1 Klässler.
LG

 
10 Antworten:

Re: Freund treffen

Antwort von Snaffers am 24.11.2011, 20:52 Uhr

nicht allzu oft.
Liegt aber daran, dass bei uns das Wohngebiet autofrei ist und es langt einfach rauszugehen, da sind garantiert Kinder und wenn mal doch nicht, dann geht man zu den Freunden und klingelt. (so wie es in unsrer Kindheit war - absolut perfekt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund treffen

Antwort von Astrid73 am 24.11.2011, 20:52 Uhr

wenns nach ihm ginge JEDEN TAG !!!

momentan haben wir noch nicht so viele hausaufgaben auf, da geht dann schon so 2 max . 3 mal die woche. ich mach halt jetzt immer eher schlu´ß , so um 16.00 / 16.30 Uhr schicke ich die kinder heim, oder hole ihn ab, damit wir vorm abendessen noch ewtas lesen und schreiben können. mal sehen, letztens bekammen wir von einem mädel (geht in die 3. klasse ) eine absage, weil die für eine klassenarbeit lernen mußte. ich denke das kommt bei uns dann auch mal, und dann wird das halt angepaßt,

feste nachmittagstermine haben wir 1mal in der woch (sport), das zähl ich da aber dazu.

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bisher 2x ...

Antwort von sun1024 am 24.11.2011, 21:25 Uhr

Wir sind in den Sommerferien hier her gezogen, und sie hat noch nicht so richtig Anschluss gefunden.
Eine Verabredung mit einer Mitschülerin, und eine mit einer ehemaligen Kindergarten-Freundin vom vorherigen Wohnort.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund treffen

Antwort von engelchen500 am 24.11.2011, 21:34 Uhr

Hallo,
mein Sohn geht in einer Ganztagsschule. In der muss er 4 mal die Woche bis 16 Uhr bleiben. Zusätzlich hat er noch dreimal Aktivitäten.
Unter der Woche trifft er höchstens einmal Freunde und am Wochenende ein bis zweimal.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund treffen

Antwort von Sabine mit Amelie am 24.11.2011, 22:46 Uhr

Hallo,

das ist bei uns ganz unterschiedlich. Wir haben manchmal die ganze Woche voll und manchmal hat sie "nur" ihre festen Termine. Feste Termine sind, mittwochs Ballett und Chor und freitags Judo. Wobei Judo "flexibel" ist. Wenn freitags mal ein Termin ist, dann geht sie montags. Bei uns ist es aber auch so, dass wir ein Neubaugebiet mit vielen Kindern sind, wo sie dann raus kann und wenn niemand da ist, wird bei den Kindern geläutet.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund treffen

Antwort von mama von Joshua am 25.11.2011, 10:58 Uhr

In der Woche bestimmt zweimal, in den Ferien öfter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oft,

Antwort von biggi71 am 25.11.2011, 11:30 Uhr

und wenn es nach unserer tochter gehen würde, würde sie sich noch viel öfter verabreden.
1-3 mal die woche spielt sie mit freunden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oft,

Antwort von Krümelkecks am 25.11.2011, 16:03 Uhr

Bei uns auch ca. 1 - 3 mal die Woche -
allerdings auch mit alten Freundinnen aus ihrem Kiga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Etwa dreimal pro Woche.

Antwort von 77shy am 25.11.2011, 20:42 Uhr

Und das, obwohl sie zum Schulanfang vor 3,5 Monaten nur ein Kind aus der Klasse kannte.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigentlich täglich

Antwort von sechsfachmama am 26.11.2011, 23:54 Uhr

die freundin wohnt im übernächsten haus.
meine hat montags abend musikschule, die freundin dienstag nachmittag.
wenn nicht gerade ein missverständis vorliegt (jeder wartet auf den anderen, weil jeder das grad am tel. so verstanden hat) oder sie nienieniemalswieder freundinnen sein wollen (was meist keine 24 h anhält), dann spielen sie täglich miteinander.
im winterhalbjahr ist spätestens 17 uhr schluss, im sommer später.

komischerweise: sobald der erste ferientag anfängt, wollen sie niemals miteinander spielen und sobald die schulzeit anfängt, sind sie wieder dickste freundinnen. selbst wenn man sich in den ferien "langweilt", niemals würde man die freundin zum spielen einladen.
das war schon in der kiga-zeit so und wir mütter wundern uns drüber.

(sonntags nicht, da wollen wir auch mal "nur" familie sein - es sei denn, wir fahren ins bad und sie auch oder so)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.