kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 3fachMama am 02.05.2011, 8:09 Uhr zurück

hast das kind gefunden



also mit meinem jüngsten hab ich da (bis jetzt) gott sei dank keine probleme.

er geht mit seinen sachen super um. stand sogar in der halbjahresbeurteilung.
und das für nen jungen. hoffentlich muss ich mir da keine sorgen machen *lach

aber ich denke , die zeit wird auch kommen. NOCH ist er in der vorschulklasse. jetzt wird er eingeschult. mal sehen, wie es dann dort läuft.

aber bei den radierern hab ich (auch persönlich ) die erfahrung gemacht, dass diese von Pelikan einfach dazu anspornen, die dinger zu versuchen auseinanderzu brechen, weil sie ja 2 farben haben. die rote und die blaue seite. ICH wollte damals wissen, ob die innen auch so 2 farbig sind.

ich würd ihr dann keinen neuen kaufen. so lange, bis man den "rest" nicht mehr gut halten kann zum radieren.

ich denke, so lange sie hefte und bücher ordentlich behandelt ist es doch schonmal super. das macht auch nicht jedes kind.

kauf ihr doch mal einen "schönen" radierer. mit einem motiv drauf. wenn der durchgebrochen wird, sieht er ja gar nicht mehr toll aus.

und das mit dem lineal find ich super. hab´s mir gerade aufgeschrieben. bei meinen großen sind die dinger auch ständig kaputt. aber nur, weil sie ja die rucksäcke haben und die großen ja in kein mäppchen passen. aber die aluminiumlineale sind echt super.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht