kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Steffi528 am 15.11.2011, 14:37 Uhr zurück

Re: hallo steffi

Ja, ist ja auch alles okay, ich wollte mich ja nur "zeigen", da nächste Woche der Elternabend für mich wohl ausfällt. Mein Mann hat Spätschicht und ich habe die Großeltern jetzt arbeitstechnisch sehr in Beschlag, das ich nicht noch einen Abend sie einsetzen möchte. (ich drehe gerade einen Film und ich soll jetzt kreativer eingesetzt werden, sie bekommen wohl Schiss, das ich mich sonst dünne mache ;-) )

Das Einzigste, was wir hätten, ist dieser große Ehrgeiz und diesen Hang zum Perfektionismus: "Ich bin ganz schlecht in Mathe, ich schreibe die Zahlen manchmal spiegelverkehrt"...

Ich bin ganz froh, das alles gut läuft und ich nicht überall hinter muss, sondern locker das Thema Grundschule nehmen kann. Das Sozialverhalten müsste auch gut sein, sie hatte jetzt 10 "Königskarten" voll.

Nur ich weiß nicht, ob mein geringer "Mutter-Einsatz" so richtig ist oder ob ich mich da mehr "zeigen" müsste. Ich denke mir ohne "blaue Briefe" brauch ich jetzt auch nicht deutlich aktiv zu werden, denn dafür ist der Elternsprechtag da.

Nur, was ich von den anderen Müttern so höre, wie oft sie da die Schule aufsuchen...
Es ist halt nicht einfach, das richtige Maß heraus zu bekommen, ich denke aber, wenns nicht gehen würde, hätten sie schon was gesagt.

Bei Euch ist auch alles okay? Was ich herauslese bei Dir liest sich für mich ebenfalls positiv.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht