1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ursel66 am 17.08.2008, 15:03 Uhr

Hallo, hab mal ne Frage

Hallo,
hab dies auch mal in Erwägung gezogen.... Mein Sohn ist letzte Woche eingeschult worden und hat den leichtesten von Scout Mega.
Ich habe mit meinem Kinderarzt und dem Orthopäden gesprochen. Neben den schon erwähnten Gründen, spricht auch die einseitige Zugbelastung in den Schultern gegen einen solchen Trolli.
Achte lieber darauf, dass alles unnütze aus dem Ranzen bleibt. Klär dies auch mit der Schule. Bei uns bleiben alle Bücher und HEUT nicht benötigten Hefte im Klassenraum. Die Kinder bekommen nur die Bücher und Hefte für die jeweiligen Hausaufgaben mit.
Turnsachen, Malsachen, Knete und aller Krimskrams bleibt ständig in der Schule. DIES ist wichtig.
Viele Grüße
Ursel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.